Dallinger Versicherungstreuhand

Wir beraten, betreuen und begleiten Sie in allen Angelegenheit rund um Ihre Versicherungen!

Team Dallinger


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GF, Versicherungsmakler,
Treuhänder

Wolfgang Dallinger, Dipl.VT

Tel: 0664 / 5999 555

wolfgang@dallinger-vt.at

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Versicherungskaufmann
 

Michael Dallinger

Tel: 0664 / 427 60 20

michael@dallinger-vt.at

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selbst. Kooperationspartner,
Versicherungsmakler

Horst
Weiermann

Tel: 0664 / 151 3993

h.weiermann@dallinger-vt.at





















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Versicherungskauffrau Lehrling

Yvonne
Grünbart

y.gruenbart@dallinger-vt.at


















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Auszubildende Versicherungskauffrau

Tanja
Steinerberger

service@dallinger-vt.at

Erstgespräch und Erstellung eines Risikoprofils

In einem ersten Gespräch erörtern wir gemeinsam Ihre Erfordernisse und Erwartungen. Wir erfassen Ihre persönlichen Daten, Ihre Lebensumstände und die aktuelle Risikosituation. Die Grundlage eines wirksamen Deckungskonzeptes ist die Erstellung einer Risikoanalyse, bei der Gefahren erkannt und bewertet werden.

Deckungsanalyse

Mit der Prüfung und der Auswertung aller bestehenden Versicherungsverträge erarbeiten wir den derzeitigen Stand. Dazu benötigen wir alle aktuell gültigen Vertragsdaten und Polizzen. Diese Prüfung umfasst:

● Bedarfskontrolle (auch im Hinblick auf unnötige Verträge oder Vertragsbestandteile)
● Doppelversicherungen
● Deckungsumfang
● Bedingungen
● Prämien
● Selbstbehalte

Die Ergebnisse der Risikoanalyse, der Abgleich mit dem bestehendem Versicherungsschutz und dessen Verbesserung führen zu bedarfsgerechten Versicherungslösungen

Betreuung und laufende Vertragsverwaltung

Aus der Erfahrung zeigt sich, dass nur der ständige Kontakt zu unseren Kunden eine gleichbleibende Qualität des Versicherungsschutzes bietet. Dies gewährleisten wir im Rahmen unserer laufenden Betreuung und Vertragsverwaltung, die unter anderem die folgenden Punkte umfasst:

● komplette Vertragsverwaltung
● Terminwahrung
● Unterbreitung von Verbesserungsvorschlägen
● Konzeption von Sonderlösungen
● Durchführung von Vertragsänderungen
● Durchführung von Kündigungen
● Versicherungs-Check: regelmäßige, schriftliche Kundeninformation in Form von Jahresberichten

Schadensmanagement

Besonders in der Abwicklung von Schadensfällen profitieren Sie von unserer Unabhängigkeit. Dabei erledigen wir die Schadensakte von „A bis Z“.

● Aufnahme und Meldung bei der Versicherung
● Beauftragung von Besichtigungen, bei Bedarf durch Sachverständige
● Prüfung der Leistungsangebote der Versicherungen
● Wahrung von Fristen und Terminen